Cell Folgen aufrufen?

  • Hallo @all,


    ich mal wieder. Habe zwar viel gelesen bin aber irgendwie nicht weiter gekommen.


    Und zwar ich möchte mit Cell meine 2 Folgen aufrufen. Folge1 und Folge2. Wie und wo muss ich das in Cell eingeben?
    Hier noch meine Cell.src


    Gruß
    TCT

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo TCT,


    In den beiden Switch Instruktionen hast Du den Aufruf auskommentiert schon drin. Einfach ; entfernen.
    Je nachdem, was Du in der Automatik extern Konfiguration als Typ angewählt hast (Integer, 1 aus 0), variert es.


    ;FOLD Folge starten ;%{SE}%MKUKATPVW,%C,%V
    SWITCH P_TYPE
    CASE 0 ;FOLGENUMMER INTEGER
    SWITCH PGNO
    CASE 1
    ;FOLGE1 ( )
    CASE 2
    ;FOLGE2 ( )
    ENDSWITCH
    CASE 1 ;FOLGENUMMER 1 AUS N
    SWITCH PGNO
    CASE 1,2,4,8,16,32,64,128
    SWITCH PGNO
    CASE 1
    ;FOLGE1 ( )
    CASE 2
    ;FOLGE2 ( )
    CASE 4
    ;FOLGE3 ( )
    CASE 8
    ;FOLGE4 ( )
    CASE 16
    ;FOLGE5 ( )
    CASE 32
    ;FOLGE6 ( )
    CASE 64
    ;FOLGE7 ( )
    CASE 128
    ;FOLGE8 ( )
    ENDSWITCH
    ENDSWITCH
    ENDSWITCH
    ENDLOOP


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo SJX,


    dachte ich auch so. Vorher genauso wie jetzt auch bekomme ich eine Meldung: Warte auf gültige Folgennummer - nach der SAK Fahrt.


    Gruß
    TCT

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Hallo TCT,


    Ja haste in der Zwischenzeit Automatik Extern Schnittstelle generell in Betrieb genommen?
    Aus anderen Posts war doch Thema, dass Du keine SPS dran hast?


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo,


    bin da auch noch dran..aber wollte jetzt mal im T2 Modus was testen deshalb.


    Gruß
    TCT

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Nutzt nix,
    die gültige Folgenummer kommt aus der AutomatikExternSchnittstelle und erst damit springt das in das gewählte Programm.
    Alternativ mußt Du für den Moment die Folge halt direkt anwählen.

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden