KRC4 V8.3.32 Geschwindigkeit SPLINE

  • Guten Morgen.


    Ich habe mehrere SPLINE (SLIN) Bewegungen und möchte die Geschwindikeit vor dem Start der Bewegungssätze des Roboters "online" via Variablentabelle ändern.
    In etwa $VEL_CP=0.3
    Leider sind es keine "Relativen Bewegungen" sondern alle Punkte sind über Inline Formulare geteacht.
    Besteht die Möglichkeit das Inlineformular zu "manipulieren"?
    SLIN X1 WITH $VEL=SVEL_CP( 0.05, , LCPDAT1), ......
    Anstatt der 0.05 eine Variable einsetzen in der die Geschwindigkeit vorgegeben wird. Kann es leider nicht Testen da der Roboter schon beim Kunden steht. Vorraussetzung ist, dass der TouchUp weiterhin funktioniert oder gibt es noch eine bessere Alternative?


    Grüße Robotnix

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hab grad nicht die Zeit, aber schau mal im BAS.src ... gab es da nicht mal eine globale Variable mit der die Programmierte Geschwindigkeit multipliziert wird?
    Falls nicht, halt selber die BAS.src mit einem Faktor ergänzen, über den du die Geschwindigkeit regeln kannst.
    (Achtung nicht Update resistent)


    greez Drudge

  • Ich konnte es jetzt testen. Einfach anstatt der Geschwindigkeit (hier 0.05) $VEL=SVEL_CP( 0.05, , LCPDAT1) eine Variable einsetzen. TouchUp funktioniert weiterhin. Einziges Manko: in Fold bleibt die ursprüngliche Geschwindigkeit stehen.


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden