Kuka KRC4 mit Roboter geführten Werkzeug auf 7ter Achse

  • Ich habe einen Kuka Nano der als Werkzeug einen Schrauber hat. Dieser Schrauber soll über die Roboter Steuerung laufen. Den Encoder für das Werkzeug stecke ich am Roboter Sockel an der Schnittstelle XP7 an.
    Jetzt bekommt der Roboter eine Verfahrachse. Diese soll ebenfalls an XP7 angeschlossen werden.
    Wie bekomme ich beide Stecker auf XP7 bzw. da dies ja nicht funktionieren wird, wie schließe ich beide Kabel an?

  • ANZEIGE
  • OK
    Soweit ich jetzt rausgefunden habe, muß der Encoder vom Werkzeug auf die RDC-Box.
    Weiß jemand welches Signal bei den 8-poligen Molex Steckern auf der Platine wo raus kommt?

  • Hallo matoa,


    KUKA Nanos gibts diverse........


    KUKA verwendet auf der RDC Resolver, keine "Encoder".
    Und auch diese müssen einem Standard entsprechen.


    Heisst, Du kannst nicht einfach was wildfremdes da anhängen.
    RDC's sind empfindlich und teuer. :aufsmaul:


    Attached die Belegung. Findest Du in der Standarddoku.


    Gruss SJX

  • Hallo SJX
    Danke für den Schaltplan. Der Nano ist ein HR120 R1800.
    Ich hänge natürlich nicht irgendwas da dran. Der Schrauber hat einen Linear Motor von Kuka (MX-16-60-42-S0)
    Mit Encoder habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ist natürlich ein Resolver.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden