Kuka justage

  • Hallo zusammen, brauche dringend Hilfe,
    heute nach einem kurzen Stromausfall (ein paar millisekunden) meldet der Kuka das alle 6 Achsen nicht justiert sind. Auch ein erneutes Hochbooten hat keine Änderung bewirkt.
    Ich kann alle 6 Achsen von Hand verfahren.
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die einzelnen Achsen nachdem ich sie auf den Justagepunkt gefahren habe quittieren kann?
    Der Kuka war bei dem Stromausfall nicht am laufen.


    Für jede Hilfe bin ich dankbar. :danke:


    Gruß caractere

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Die Justagemarken sind nur "Vorjustageposittionen". Anschließend musst du den Robter mittels EMT oder EMD (je anch Steuerungstyp) richtig justieren! Geht auch mit'ner dafür passenden Justage-Uhr.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Ahhh...jetzt weiß ich wer du bist! :icon_rofl: Ich denke war ja schon öfter mal bei euch vor Ort. :D
    Wie ihr das macht es es ja nicht wirklich richtig - aber wenn ihr meint:
    1. Anmelden als Experte
    2. Menü Inbetriebnahme>Justage>Uhr
    3. Alle Achsen mit dem Softkey (unterm Display) "Justiere" als justiert angeben.
    4. Alles was nicht mehr passt nachteachen.


    Ich persönlich find's grauenhaft. :zwink:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()

  • ...hallo, zusammen, dito rainer, das ist 'grauenhaft' und ich könnte zumindest als dauerlösung nicht damit arbeiten, ist eigentlich auch keine 'große' angelegenheit wenn eventl. werkzeugbau\befähigter mitarbeiter im umfeld, wenn wirklich beschaffung emt so ein problem ist, messuhr z.b. leihweise vom werkzeugbau und einen adapter für die uhr zaubern, das ist wenn man alles richtig macht dann schon soweit ok, aber hat schon wirklich was wenn es immer 'klack, klack' macht und die angelegenheit wirklich rund läuft, so ende jetzt mit viel bla bla aber das 'grauenhaft' von rainer und er scheint euch auch noch zu kennen hat 'es' eben tippern lassen, ihr könntet wenn möglich auch die justage position anfahren vor dem ausschalten falls das öfter vorkommt, dann einschalten und die prozedur von rainer durchlaufen - fertig, wieder 'graunenhaft' aber schnell da denkt er bestimmt direkt an die bremsen :biggrins: - l ä u f t, frohe (erholsame) weihnachten!¿!
    ... Rainer, dabei muss ich dann immer fanuc und co denken :beerchug: !

  • @titan72: Dein Text ist ja kaum zu lesen. :icon_rofl: Scheiß Smartphones! :mrgreen:


    Den Roboter so zu justieren, ist den Leuten leider damals genauso von der inbetriebnehmenden Firma beigebracht worden. Sogar mit Drehen an den Motoren gegen die Bremsen!!!
    Kann man Ihnen also nicht vorwerfen.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Guten Morgen,
    Habs geschafft, es läuft wieder alles, Vielen Dank an alle Beteiligten. Besonders an Irrer Polterer :danke: :danke:


    Ging auch auf die sanfte Art, da ich die Achsen von Hand verfahren konnte.


    Habe wieder was dazugelernt und wünsche allen schöne Feiertage.


    Gruß Caractere


  • Bremsen anziehen und Motor dagegen fahren lassen? Was soll das bringen?


    Nix, aber wenn du das per Kurbel machst sind die Bremsen logischerweise eingefallen! Wir alle wissen schon, dass es so nicht richtig ist.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden