Stäubli GUI

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz an Anfang bei Programmierung des Stäubli Roboters. Zur Aufgabenstellung soll ich ein GUI für Stäubli TX2 CS9 Controller erstellen. Ich möchte fragen, ob jemand schon damit beschäftigt hat. Der neue Emulator wird über html geschrieben. Wenn ich selbst ein UserPage erstelle, wie kann ich mit html die Funktionen aus VAL3 zugreifen. z. B ich definiere ein Button auf dem userPage. Wenn ich das Button klicke, bewegt der Roboter linear von Punkt A nach Punkt B.
    vielleicht eine naive Frage :denk: , aber ist mir sehr wichtig. Hoffe, jemand mir hilfen kann.
    Danke im Voraus!!

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Das ist prinzipiell ganz einfach. Du fügst deiner UserPage einen Button hinzu und wählst dort in einem Drop-Down Menu eine Funktion deiner Applikation in der die UserPage definiert ist unter OnClick aus. Dann wird bei Klick diese Funktion aufgerufen. Dort drinnen kannst du dann alles machen was das Programmierer Herz begehrt...


    BG
    Reini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden