Dimension aus 2-dimensionalem Array in 1-dimensionales Array übertragen

  • Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne eine Dimension aus meinem 2-dimensionalen Array auf ein 1-dimensionales Array übertragen.
    etwa so:
    s1dArray = s2dArray[n]
    bzw.
    call fu(s2dArray[n])
    fu ist mit einem 1-dimensionalen Array-Parameter by-Reference definiert
    Das geht so leider nicht, weil ich s2dArray[n] nicht schreiben kann, weil eine Dimension in der Klammer fehlt (one or more dimensions are missing) (schade dass das nicht so ist wie bei C)
    s2dArray[n,0] geht logischer Weise schon gar nicht, da ich hier auf ein Element des Typs zugreife (invalid Parameter dimensions)
    Tja, gibts hierfür etwas simples, das die Sprache unterstützt, oder muss ich mir ein Übertragungsprogramm bauen das mir die nte-Dimension in ein 1-dimensionales Array Element für Element rüber schaufelt? - Laufzeitmäßiger Knieschuss.
    Cheers

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden