Bildschirmseite Automatisch öffnen an KRC4

  • Hallo zusammen,
    ich programmiere aktuell einen Roboter mit einer KRC4 Steuerung. Was ich nun frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt Bildschirmseiten automatisch auf Anweisung vom Programm am Smartpad anzuzeigen.
    Ich möchte mir ein Butten auf meine Zenon Oberfläche legen mit dem ich z.B. direkt das Logbuch öffnen kann.
    Vielen Dank im Voraus,
    Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das Thema wurde jetzt schon über 600 mal gelesen, wenn da keiner antwortet, dann wird wohl keiner einen Tipp haben.
    Liegt möglicherweise daran, dass diese Zenon Oberfläche auf den Kuka-Bots nicht sonderlich weit verbreitet ist. Dass man aus dem KRL-Code eine bestimmte Seite aus der Kuka-HMI aufrufen könnte wäre mir nicht bekannt. Müsste eine undokumentierte Funktion sein.

  • ich habe nur wenig Erfahrung mit Zenon aber das muss schon machbar sein, zB so was (BOF aufmerksam auf KRL Variableaenderung):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von panic mode ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden