Nach wievielen Betriebsstunden geht ein Stäubli RX90BL kaputt?

  • Hallo,


    mir wurde ein Stäubli RX90BL angeboten. Das Gerät hat 27143 Betriebsstunden und ist 15 Jahre alt. Die Payload, die in den 15 Jahren bewegt wurde ist mir nicht im Detail bekannt. Der Roboter wurde zum Lackieren eingesetzt.


    Ist so ein Gerät noch zu gebrauchen? Was ist ein angemessener Preis?


    Was kostet eine Steuerung (CS7 oder CS8) für den Roboter gebraucht ungefähr?

    Edited once, last by hahda ().

  • AD
  • In drei neuen Themen mehr oder weniger die selbe Frage. Das ist normalerweise kein gutes Benehmen in einem Forum :( .
    Meine bescheidene Meinung dazu: Von einem 15 Jahre alten Roboter würde ich die Finger lassen, und wenn da noch nicht mal die passende Steuerung dabei ist, dann nicht mal im Traum daran denken wollen, ausser ich wollte ein Kunstobjekt daraus bauen :zwink: .

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now