Array in Dat-File

  • Hallo,
    mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen. KRC4 V8.3
    Ich deklariere ein Datenfeld im Dat-File

    Code
    DEFDAT TEST()
    DECL INT iArray[4]
    ENDDAT


    Im src:

    Code
    DEF TEST()
    INT I
    FOR I=1 to 4
       iArray[I]=I
    ENDFOR
    END


    Ich lasse den Code durchlaufen. Dann wähle ich das Programm ab und wieder an. Ohne es erneut zu starten, steht in allen Feldern immer noch der Wert z.B. in (iArray[3] steht 3) Das sehe ich Über die Anzeige>Variablen>Einzeln. Ich dachte die Werte bleiben nur erhalten, wenn ich in der Datenliste alle Felder einzeln aufliste - sprich:


    Code
    DEFDAT TEST()
    DECL INT iArray[4]
    iArray[1]=0
    iArray[2]=0
    iArray[3]=0
    iArray[4]=0
    ENDDAT


    ich kann auch andere Programme ablaufen lassen und später das Programm Test() anwählen, die Werte bleiben...
    Erst nach dem Neustart sind sie dann leer.
    Nur mal so rein interessehalber, war das schon immer so? :kopfkratz:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hatte ich so bei KRC1, KRC2 und KRC4... Habe mir deshalb die Mühe gemacht und die einzelnen Array-Elemtente im .dat-File angelegt. Dann wird es auch persistiert...
    Beste Grüße


  • Dann wird es auch persistiert...


    Das habe ich in diesem Fall nicht benötigt. War nur verwundert, dass die Daten nach Programmab- und anwahl noch erhalten waren. Ich dachte nämlich, das wäre bei KRC1, 2 und 3 eben nicht der Fall gewesen...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • @rob.target: Ah. Jetzt hab ich dich verstanden. :laugh:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden