Magnetgreifer für Stanzabfallhandling

  • Hallo Kollegen,


    wir haben hier eine Vorrichtung, in der stationär Löcher in Blechbauteile gestanzt werden ( ca. 80x10mm). Die Stanzabfälle fallen hier in einen Behälter. Nun hat sich hier ein Konzeptfehler herausgestellt, da die Kiste nach einer Schicht schon relativ schwer ist und noch dazu mitten in der Anlage steht und relativ schlecht zugänglich ist.
    Idee: Zwischen Zaun und Vorrichtung steht ein Roboter mit Greifer auf einer 7. Achse. Ist euch hier ein Vakuumsauger bekannt, mit dem man theoretisch alle 10 Takte in den Behälter greifen könnte und die Abfälle zu einer Rutsche im Zaunfeld befördern könnte? Ich kenne nur die SGM-Magnetgreifer von Schmalz, diese sind dafür aber glaube ich nur bedingt geeignet. Hat jemand von euch sowas schonmal gelöst?

  • ANZEIGE
  • Für herausgefallene Teile einen Roboter um Abfall Teile aus einer Kiste zu holen...

    Na ich denk da schießt du mit einen Roboter und der Notwendigen Technik drumherum übers Ziel hinaus.

    Für sowas gibt's doch Transportbänder um Stanzabfälle aus Pressen zu holen, oder Späneförderer aus Zerspanungsmaschinen.

    In diese Richtung würd ich mal suchen.


    Ist ja schon ewig alt das Thema, =O seh ich jetzt erst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden