Dialog im Bedienpanel

  • Hallo
    Wie kann ich programmgesteuert eine Meldung auf das Bedienpanel ausgeben?
    Kann ich auf dem Bedienpanel einen Sofkey programmieren?


    Die Idee wäre, dass der Benutzer verschiedene Zähler auslesen kann:
    Softkey1: "Anzahl gestapelte Behälter "
    Softkey2: "Anzahl Palettwechsel"
    .
    .
    Beim betätigen des jeweiligen Softkeys erscheint die entsprechende Meldung.
    Danke
    Mc User

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    soll der Dialog bloss an einer bestimmten Stelle im Programm sichtbar sein, oder immer? Wenn die Tasten immer Sichtbar sein sollen musst Du es fast mit UserTech machen.
    Ansonsten kannst Du das ganz mit der Strucktur $MSG_T machen (wenn Du den Submitinterpreter nicht brauchst muesste es auch da drin gehen (hab ich aber noch nie probiert)). Erst ne #DIALOG Meldung rausgeben, Antwort auswerten, und mit Swrite und deinem die Zaehler ne #NOTIFY Meldung klopfen und ausgeben.


    Alternativ kannst Du Deine Zaehler auch in MonConfig.ini (weiss nich so genau wie die heisst) rein machen dann koennen se immer ueber Ansicht-->Variable-->Uebersicht den aktuellen stand anschauen.
    Wenn Du aber UserTech hast wuerd ichs damit machen.


    Gruss Elias

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

  • Hallo,
    für den Dialog könnte ich ein Programm zur Verfügung stellen.
    ich hab mir ein Programm geschrieben, mit dem ich Meldungen relativ komfortabel ausgeben kann.


    Die $MSG_T Systemvariable ist m. E. nicht ganz problemlos :wallbash:


    Für nen Statuskey hab ich auch neulich was auf Basis Usertech gemacht.

  • einfach bei den Erweiterten Optionen als .zip datei anhängen.
    :hss:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hi,


    also wenn du das ganze über einen Tastendruck ausgeben möchtest, dann solltest das ganze über die UserTech machen.
    Was hast du denn für eine KRC Version?
    Bei den V4.x war das UserTech immer dabei, bei den WinXP also V5.x ist es nicht mehr kostenlos mit dabei.


    Aber wenn ich dich richtig verstehe, willst du ja deine Werte nur anzeigen.
    Da wäre das ConfigMon am besten und am einfachsten, da du hier nur deine Variablen deklarierst und fertig.
    Dann kannst das ganze über den Menüpunkt "Anzeige--> Variable --> Übersicht" anzeigen lassen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden