JOBS löschen, Twin-Synchron Job erstellen Probleme

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem einen Job als HiWi begonnen und arbeite mich zurzeit in die NX100 Steuerung zum Roboter
    SDA020F ein.
    Aufgabe des Roboters ist die Bestückung eines Stators mit Kupferpins.


    Nun zum ersten Problem:
    (i)
    Ich und meine Vorgänger haben inzwischen eine große Anzahl an Testjobs erstellt und der Speicher ist nun voll.
    Wie kann ich einzelne Jobs löschen? Am besten direkt am Controller.
    Zur Einarbeitung habe ich die DX100 Bedienerschulung Handling, Programmierschulung Handling und NX100 Multirobotschulung bekommen und konnte darin nichts dazu finden.
    Nur eine Datensicherung konnte ich finden.
    _______________________________________________________________________________________
    (ii)
    Eine Weitere Frage ist, was
    0001 001 MOVJ VJ=100.00 + MOVJ VJ=100.00
    genau heißt.
    Fahren bei dieser Anweisung beide Roboter zur Position 1 mit jeweils VJ=100? Als Achsgruppe ist R1+S1:S1 angegeben, was meiner Meinung nach nur Roboter 1 beinhaltet.
    Was genau heißt
    0004 004 SMOVC V=80 +MOVJ
    bei R2.
    Bewegt sich hier Roboter 2 Synchron zu Roboter 1 in Kreisbewegung mit V=80?
    BILD zu diesen Anweisungen im Anhang!
    ______________________________________________________________________________________

    (iii)
    Ein weiteres Problem habe ich mit der Twin-Synchron-Job-Erstellung.
    Der Ablauf bisher:
    a) Neuen Job erstellen => R1+S1:S1
    (hier als Jobtyp ROBOTERJOB einstellen?)
    b) Diesen Job Teachen
    c) Neuen Job erstellen => R2+S1:S1
    (Hier auch als Jobtyp ROBOTERJOB einstellen?)
    d) Beide Jobs in die Jobüberwachung packen
    (In der Schulung besteht die Jobüberwachung aus HAUPTJOB, BASISJOB, EDITIERJOB, ZEILE-NR., SCHR.-NR, STATUS und SYNC KONTR und alle JOBS sind nebeneinander aufgelistet.)
    Bei mir besteht sie nur aus HAUPTJOB, EDITIERJOB, ZEILE-NR., SCHR.-NR und STATUS und alle sind nur über ein Dropdownmenü einzeln aufrufbar.
    BILDER dazu im Anhang!
    In meinen Schulungsunterlagen steht zu Punkt d:
    "Unter SUB2 SYNC KONTR => SUB1 einstellen"
    Diesen Punkt SYNC KONTR kann ich leider nirgends finden und hänge daher auch an dieser Stelle fest. Was muss ich umstellen damit ich diesen Menüpunkt bekomme?


    Ich hoffe meine Fragen sind nicht zu BASIC für dieses Forum.
    Auf der Motoman Homepage habe ich keine passenden Dokumente gefunden die mir bei meinen Fragen helfen könnten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Robert

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden