Baustein Step 7 -> KRC2 Ext. Autom

  • Servus Zusammen!
    Ich bin auf der Suche nach eine Step7 (Optimal TIA) Baustein für eine KRC2 anzusteuern. (Automatik-extern).
    Hätte da einer was fertiges? Das wäre fein :)
    Vielen Danke vorab!


    Grüße TomTom

    Einmal editiert, zuletzt von TomTom01 ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das ganze ist eigentlich kein Zauber. Lediglich eine abfolge von Signalen.
    Anbei mein Baustein den ich verwende. Bei mir funktioniert er sehr gut. die benutzung erfolgt totzdem auf eigene Gefahr ;)
    Der Baustein hat auch die Besondertheit das die Fahrfreigabe nur bei T1 oder AutoExt gesetzt wird.


  • Habe nun diesen Code in Betrieb. Soweit funktioniert alles, nur bei einem Programmwechsel habe ich ein Problem.


    Die Programme übertrage ich Binär mit einer Bitbreite von 4.


    Der Ablauf:


    Beispiel:
    Programm 1 (0001) startet und wird in der Cell abgearbeitet, alles ohne Probleme CASE 1 wird abgearbeitet. Jetzt steuere ich das 2. Programm an (0010) und starte die ext. Start folge. Nun bleibt das Programm innerhalb der SWITCH Anweisung im Teil P00 (#EXT_PGNO, #PGNO_GET, DMY[],0) stehen und meldet "Wait for PGNO_VALID".



    Im SPS Programm (Siehe Code) steht er auch in diesem Moment in Schritt 43. Das heißt, er hat die PGNO_VALID := TRUE; in Schritt 42 zugewiesen bekommen.


    Komme da im Moment nicht weiter.... Oder habe ich einfach nur ein Denkfehler?


    Vorab Vielen Dank!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden