BAS(#FRAMES) Fehlermeldung

  • Hallo Leute,
    ich habe ein altes Program auf eine aktuelle KRC4 Steuerung kopiert, bisher lief diese Funktion immer ohne Probleme.



    Nun kommt aber die Fehlermeldung ungültiger Feldindex beim Aufruf des Befehls: BAS(#FRAMES) und zwar erst beim zweiten Aufruf im Fold INIT MOVEMENT TO 300 mm/s
    Kann mir jemand erklären wieso und was der Befehl genau macht?
    Wäre super

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Baumfast,
    das aufgerufene BAS.SRC findest Du auf jeder Steuerung im Ordner R1/System.
    Da kannst Du nachvollziehen, was Übergabeparameter #Frames macht.
    Gegenüber erstem Aufruf anders:
    [size=1][font="dejavu sans mono","monaco","lucida console","courier new",monospace] FUSED.TOOL_NO = IRR_BOLT[/font][/size]
    Wert von IRR_BOLT ?
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden