UR10 Kraftverlauf

  • Schönen guten Tag,


    bin neu im Forum und bitte direkt die Experten um Rat.
    Ich sitze zurzeit an einem Projekt, welches meine Bachelorarbeit werden soll. Wir verwenden einen UR10, bei welchem ich die Kräfte auslese. Über get_tcp_force() bekomme ich auch Daten von dem UR an den Laptop gesendet, jedoch kommen nicht nachvollziehbare Werte.
    In den Sicherheitseinstellungen haben wir eine max. Kraft im normalen Modus sowie im reduziertem Modus von 100 N eingestellt, jedoch übertrifft der UR10 in manchen Axen bei weitem die 100 N. Er vollführt in diesen Ausschlägen keine speziellen Bewegungen.
    roter Verlauf Fx, grüner Fy und blauer Fz.
    Im Script ist die Sprache davon, dass er maximal auf 300 N kommt, jedoch sieht man ja im Kraftverlauf von Fy einen starken Ausschlag von über -4000N. Er hält in diesen Bereichen NICHT an. Daher kann ich die ausgelesenen Werte nicht nachvollziehen. Anzeigefehler?


    Kann mich wer erleuchten?


    Grüße


    Anbei der Kraftverlauf des UR im kompletten Verlauf

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden