Option Package KUKA Profinet MS

  • Hallo liebes Forum,
    dies ist mein erster Beitrag. Bisher war ich immer stiller Mitleser, wodurch ich mir schon bei dem ein oder anderen Problem helfen konnte.
    Also schon mal ein großes Dankeschön an Euch für Eure "indirekte" Hilfe :danke:
    Ich beschäftige mich im Rahmen einer studentischen Arbeit mit einem KMR iiwa 14 R820 und plane die Einbindung einer Balluff IO-Link-Leiste
    (BNI PNT 507-005-Z040) in die E/A-Konfiguration zum Anschluss weiterer Profinet-Geräte.
    Wenn ich die aktuell auf der Robotersteuerung befindliche Konfigurationsdatei mit WorkVisual 5.0 öffnen, dann erscheint im Meldungsfenster die Nachricht
    "Following option packages used in the solution are not installed in WorkVisual: KUKA.PROFINET MS(V4.0.0). If you want to use them, you have to install the option.".
    Nach diesem Optionspaket habe ich schon überall gesucht, bin jedoch nirgends fündig geworden.
    Außerdem erscheint beim Export der Konfiguration in Sunrise-Workbench die Fehlermeldung, die im angehängten Bild erkennbar ist.
    Woran kann dies liegen bzw. wie kann ich diese Fehler beheben?
    Vielen Dank für Eure Mühe. :supi:


    PS: Sollten noch weitere Angaben von Nöten sein, dann kann ich diese selbstverständlich nachreichen.

  • ANZEIGE
    • Hilfreich

    Hallo asdf0871


    Nach deiner Fehlerbeschreibung würde ich sagen dir fehlt das AddOn/Optionspaket der Sunrise (kop) für WV. Und da bei dir Profinet MS v4.0.0 nicht aber v4.1.0 steht, gehe ich davon aus das deine Sunrise-Version älter als 1.14 ist, damit hast du außerdem die falsche WV-Version.
    An deiner stelle würde ich mal den Support (SupportLBRAutomotive.Robotics.De@kuka.com) anschreiben, da solltest du alles was du brauchst bekommen.


    Anbei noch eine Kompatibiltätsliste (v1.15 gleich wie 1.14.1)


    Gruß kasperkopp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden