Antriebe einschalten

  • Hallo, Robot-Team,
    Es geht um einen Kuka-Roboter mit einer uralt-Steuerung (KRC1). Mein Kollege bat mich telefonisch um Hilfe,weil er die Antriebe nicht einschalten kann.
    Der Zustand ist folgender:
    DRIVES_OFF = 1
    DRIVES_ON = 1
    Peri_Ready = 0
    DRIVES_ON wird von der SPS automatisch auf 0 geschaltet, sobald die Rückmeldung Peri_Ready kommt.
    Wovon hängt Peri_Ready eigentlich (außer Drives_off Und Drives_On) bei dieser alten Steuerung noch ab. Kann uns jemand weiterhelfen?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • [size=1][font=verdana, sans-serif]DRIVES_ON = 1; problem.... kann nicht "1" bleiben... muss zuerst "0" (mindestens 20ms) und danach auf "1" setzen. [/font][/size]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden