KUKA WorkVisual (WoV) V5.0 Was ist neu?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe gesehen das eine neue Version von KUKA's WorkVisual angeboten wird. Leider konnte ich nirgends Informationen finden was geändert wurde was hinzugekommen ist usw.
    Habt Ihr vielleicht mehr Informationen?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • sollte zusammen installierbar sein mit einer älteren Version.
    Weiter kannst Du sie als portable Version nutzen (z.B. ab USB-Stick)
    BackupManager und Projektextractor müssten auch neu sein.



    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Hallo El Cattivo,
    die Neuerungen sind folgende:
    portable und parallele Installation, Projekt deployen, das Option-handling, Kontext basiertes mergen,
    Änderungen und Verbesserungen im KRL Editor und Tool/Base Management, Bremsentest und KL Konfiguration,
    Rechtevergabe über ein HMI Plugin für die einzelnen Benutzergruppen etc..


    Lade Dir doch auf unserer Homepage im Downloadbereich die Doku herunter da ist alles beschrieben.


    Gruß
    K(A)RL
    97021

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Nicht ganz. Spur ist kein neuer Bewegungstyp wie LIN, PTP, ... . Spur ist ein neuer Handverfahrmodus mit dem man einfach den gleichen Weg zurück fahren kann, den man vorher vorwärts gefahren ist. D.h. hat man sich mal verklemmt und im Bauteil ist es recht eng kommt man damit einfach bei Auswahl des Systems "Spur" als Bezugssystem des Handverfahrens durch drücken der "-" Taste im Handverfahrmodus wieder aus der Verklemmung. Ferner kann man mit "+" Verfahrtaste auch wieder vorwärts fahren wenn man zu weit "-" gefahren ist.


    Fubini

  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass es jetzt unter Programmierung & Diagnose -> Editoren einen sogenannten Rollout-Manager gibt.
    Wisst Ihr wofür dieser verwendet werden kann? Ich habe in der Hilfe nichts dazu gefunden.


    Grüße JSL

  • Aktuell will irgendwie das KUKA Download-Center für WorkVisual 5.0 wieder mal nicht so...….. (ungültiger Link)
    Kam zur Doku über Download von komplettem WorkVisual 5.0.
    Doku alleine hab ich nie gefunden im Download-Center.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Soweit ich weiß dDurch nix. Muss nur nicht installiert werden. Insbesondere kann man dann auch mehrere WoV Versionen nebeneinander auf der Festplatte haben. Man kann dann halt WoV nicht mehr automatisch durch Doppelklick aufs Projekt starten sondern muss explizit aus der gewünschentn WoV Oberflächenversion heraus das Projekt öffnen.


    Fubini

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden