GSDml KRC4

  • Hallo,
    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]ich wechsele den Arbeitgeber, der hauptsächlich Roboter (KRC 4) einsetzt . Ich möchte mich vorab mit der Software vertraut machen, komme aber nicht an das GSD File dran. Kann mir jemand das File zukommen kommen lassen, oder aus irgendeinem Projekt. [/font][/size]
    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Auf der KUKA Seite bin ich nicht fündig geworden, dachte das ich dort evtl die CD runterladen kann, die normalerweise im Lieferumfang mit bei ist.[/font][/size]
    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus.[/font][/size]

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • lade neuestes WorkVisual von Homepage runter. (KUKA Downloads)
    Im Ordner DeviceDescriptions findest Du alles Mögliche von Gerätebeschreibungsdateien zur KRC4.


    Gruss SJX
    Ps: WorkVisual Version V5.05 aktuell downloadbar !

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo Canopus2311,


    ich schreiben die eine PN mit einem Downloadlink.


    Gruß
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.


  • Hallo Canopus2311,


    ich schreiben die eine PN mit einem Downloadlink.


    Gruß
    K(A)RL


    Der Link würde mich auch interessieren. Finde aktuell nur die 4er-Version

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer


  • OK, diese Aussage hilft mir jetzt nicht wirklich weiter habe dieses Optionspaket nicht vorliegen. :mrgreen:


    Möchtest Du also illegalerweise von irgendjemand die Software bekommen? Dann bist Du hier falsch. :!:


    Oder bist Du dem Irrtum aufgesessen, dass man mxAutomation für die Kommunikation zwischen SPS und Roboter benötigt?
    Dann solltest Du doch in das mit der KSS Grundversion ausgelieferte Handbuch für Systemintegratoren schauen. Darin ist die die Kommunikation (unabhängig vom Bussystem) zwischen übergeordneter Steuerung und Roboter beschrieben. Mit Signalfolgediagrammen usw. Die Bausteine dafür in der (welche auch immer) SPS , mußt Du leider selber schreiben. :zwink:

    never touch a running system

  • Hallo Canopus2311,


    wenn Du Dich einfach mal informieren möchtest über Bausteinbibliotheken von mxAutomation, hat Beckhoff was Dokumentatorisches im Netz.
    Funktionsumfang hängt aber auch von Version.


    Andere Anbieter werden zu ähnlichen Funktionsumfang Bibliotheken haben.


    https://download.beckhoff.com/…otics_mxAutomation_DE.pdf


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden