Crash nach Handeingriff

  • Hallo an alle.
    Wir haben in der Firma folgendes Problem:
    Beim KRC4 Smartpad ist die Bedienung sehr empfindlich. Der Cursor springt dadurch in einen falschen Satz bei der Satzanwahl. Dadurch entstehen öfter Crashes.
    Bestünde die Möglichkeit, bei einer Satzanwahl sich dieser vorher anzeigen zu lassen?
    Ich dachte an ein Popup-Fenster oder einen Hinweis in der Anzeigenleiste.
    Habt ihr vielleicht Ideen, wie man dieses in die Tat umsetzen kann. Oder habt ihr vielleicht andere Ideen, um den Mitarbeitern den angewählten Satz anzuzeigen?


    Ja, ich weiß, dass das eigentliche Problem hier der Mensch ist, da er es nicht immer richtig kontrolliert wird.
    Aber habt ihr vielleicht Anregungen, wie man auch dem schwächsten Glied in der Reihe es deutlicher darstellen kann?


    MfG


    Icke2011

    Einmal editiert, zuletzt von Icke2011 ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Man hat ja verschiedene Benutzergruppen. Dadurch ist eine Satzanwahl im Handmodus möglich.
    Das Problem entstand nach einem Notaus an der Anlage. Deswegen war auch eine Satzanwahl nötig.


    Gruß
    Icke2011

  • Hallo Icke2011,
    eigentlich ist die Satzzeile nach Satzanwahl komplett hinterlegt durch einen Balken, dass klar ist, ab wo gestartet wird.
    Weiter wurde ja vorgesehen vom System, SAK fahrt mit reduzierter Geschwindigkeit, dass Crashes weniger passieren.
    Sollen mal Smartpad mit dem Stift bedienen. Dann passiert das vertippen sicher weniger.
    Saubere Rückzugstrategie programmieren und die Jungs nicht mehr ranlassen, wäre aber evtl. klüger.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Ist das eine VKRC4?


    Wir hatten das gleiche Problem bei 500 Robotern mit der VKRC 8.2.24. wo der Satzzeiger an unkontrollierte Zeile gesprungen ist und die Bediener dann auf falsche Punkte SAK fahren wollten.


    Ein Update auf die 8.2.28 hat das Problem behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Stethi ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden