KRC2 / ArcTec Digital, Leeres Programmtemplate

  • Hallo,
    wenn bei unseren gebraucht erworbenen Roboter ein neues Programm erstellt wird, wird immer ein Kundenspezifisches "leeres" Programm erstellt (nicht das KUKA originale leere Programm). Es gibt einen Kopf wo Datum, Version, Name,.... Eingetragen werden soll... Nun wurde ArcTec Digital nachinstalliert. Wird jetzt ein ArcTec Programm erstellt, wird wieder das selbe leere Kundenprogramm erstellt. Von Anfang an meckerte der Roboter, dass ein Interrupt nicht deklariert sei (ich glaube es war Nr. 6) Ich habe zum Testen den Interrupt einfach mal deklariert, einfach nur dass er vorhanden ist. Roboter läuft nun und schweißt auch mit dem Fronius. Möchte ich jetzt aber pendeln, kommen ein haufen Fehlermeldungen. Ich vermute, dass die Ursache der falsch deklarierte Interrupt ist, welcher nun benötigt wird.


    Nun meine Fragen:
    Wie komme ich an das originale Programmtemplate ran um es zu öffnen?
    Wie muss ein leeres ArcTec Programm aussehen - was muss alles aufgerufen bzw. deklariert werden?


    KRC 2, V5.3.18 / ArcTec Digital 2.3


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    Super, Danke!
    Werde ich nächste Woche gleich ausprobieren.


    Wo kann ich eigentlich den Timeout zur Stromquelle Signal Ende verändern?
    Der Fronius macht bei uns noch eine Ende-Rampe bis Strom 0, solange muss der Roboter auch noch an der Stelle warten. Funktioniert alles super, nur er schreibt immer "TPA20 Stromquelle liefert das Strom-Ende-Signal nicht oder zu spät".
    Ich habe die .dat durchsucht und die Doku gewälzt aber nichts gefunden...

  • Schau dir mal in der a20.dat die Variable TIME_OUT1 an.
    Das ist die Timeout-Zeit für alle Eingangsabfragen von ArcTech, auch für Schweissen Ende.
    Default ist 1.0 s

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden