Konfiguration eines Balluff IO-Link-Master EtherCAT Modul in WorkVisual (iiwa)

  • [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=2]Hi,[/size][/font]


    [font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=2]Ich plane einen Zimmer [/size][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=2]2-Backen-Parallelgreifer[/size][/font][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] (Serie GEH6000IL) an einen KUKA iiwa (Flansch touch pneumatisch) zu installieren. Die Ansteuerung soll mittels eines [/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Balluff IO-Link-Master EtherCAT Modul [/font][/size][size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](BNI ECT-507-005-Z040) erfolgen.[/font][/size]



    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Im Signal-Editor von WorkVisual habe ich die Signale bereits entsprechend an die Parameter des Greifers angepasst (Datentypen, [/font][/size][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][size=2]Bytereihenfolge, Signalbreite). Die Verschaltung habe ich auch vorgenommen.[/size][/font]
    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Nun habe ich die Konfiguration auf die Sunrise geladen, allerdings scheint der Greifer mit der Konfiguration nicht richtig zu funktionieren. Wisst ihr, ob ich noch etwas beachten muss, um den Greifer korrekt anzusteuern?[/font][/size]
    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Anbei sind einige Screenshots.[/font][/size]



    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Grüße und Danke[/font][/size]
    [size=2][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]- robotneuling [/font][/size]:)

  • ANZEIGE
  • Hallo zusammen,


    das Problem ist, dass ich keine stabile Kommunikation zwischen Greifer und IO-Link Master aufbauen kann. Die High und Low Bytes wechseln ständig hin und her. Dadurch ist keine richtige Kommunikation zwischen Steuerung und Greifer möglich (anbei sind Screenshots am Beispiel des Parameters „Control_Word“). Wisst ihr, welche Einstellungen man vornehmen muss, um den Greifer korrekt anzusteuern?


    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden