Bewegungspunkte von Programm->Programm kopieren ohne Namen zu verändern

  • Hallo Robotergemeinschaft,
    gibt es eine Möglichkeit am Smartpad (KRC4) mehrere Bewegungspunkte von einem Anwenderprogramm in ein anderes zu kopieren, ohne hierbei die Namen der Punkte zu verändern.
    Markiere ich in dem einen Programm ein paar Zeilen (inkl. Bewegungsbefehle) und kopiere diese und füge diese in einem anderen Programm wieder ein, werden sämtliche Bewegungsbefehle mit neuen Punktnamen versehen.
    Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe ist dies extern über orangeEdit oder Workvisual zu tun. Hierbei muss ich allerdings auch in der DAT sämtliche nötigen Einträge passend rüber kopieren, was doch ein ziemlich großes Fehlerpotential hat.
    Gruß

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Du könntest das Programm duplizieren und den Code den Du nicht haben willst löschen. Ist wahrscheinlich schneller als im Nachhinein .src und .dat zu öffnen und die Punkte umzubenennen

  • Diese Variante kann ich meistens leider so auch nicht nutzen, da ich z.B. aus Process Simulate ein Offlineprogramm bekomme, welches nur eine Menge Bewegungspunkte enthält.
    Diese möchte ich in ein komplexes Bestandsprogramm, welches auch schon Bewegungspunkte enthält, an verschiedenen Stellen einfügen. Wobei natürlich die Namen aus der OLP behalten werden sollen.

  • Moin,
    die immer gleichen Punktnamen mit Parametern bekommst Du aus der Offline?
    Dann würde ich diese Punktnamen global in der /system/$config.dat (User Bereich) anlegen. Diese definierten Positionen kannst Du dann in allen Programmen über den Punktnamen anfahren. Die Programme brauchst Du dann nicht mehr anfassen. Lediglich die Definitionen müssen ggf. geändert werden.

    never touch a running system

  • Erstmal danke für die Informationen.


    Die Punktenamen werden vom Offliner vorgegeben und sind nunmal oftmals leider mit Zahlen.
    Global sollen die Punkte zwecks Kundenwunsch nicht angelegt werden.


    Was vielversprechend klingt, ist die Information bezüglich "Programmabschnitt in Fold packen". Das werde ich die Tage mal probieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden