Programmwechsel Universal Robot

  • Hallo,
    ich möchte gerne das Programm des Roboters über eine SPS wechseln.
    Mit Sockettest funktioniert das Zugreifen auf den Dashboardserver des UR.
    Aber wie kann von der SPS auf den Dashboardserver zugreifen?


    Gruß Michael

  • ANZEIGE

  • Hallo!


    Willst du über Profinet des machen??
    MFG


    Tamas

  • Hallo,
    ich habe in einem Hauptprogramm 31verschiedene Unterprogramme über "Switch /Case" aufzurufen. Nach dem Startsignal für den Roboter benötigt dieser jedoch ca. 26 Sekunden !! bis er losfährt. Wahrscheinlich läd er im Hintergrund erst alle Programme, ehe er das Richtige auswählt und abarbeitet.
    Oder gibt es dafür eine andere Erklärung bzw. Lösung ? :huh:
    Danke !

  • Hallo Alex96
    ich stehe vor einem ähnlichen Problem. Hast du eine Lösung gefunden um bei einem "großen" Programm den Ladevorgang zu beschleunigen?
    Grüße Eugen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden