Ausrichten Flansch zu Koordinatensystem

  • Hallo,


    gibt es eine Tastenkombination um im Handbetrieb den Werkzeugflansch oder das aktive Tool zum Weltkoordinatensystem oder dem aktuellen Koordinatensystem auszurichten?


    gruß
    Sepp

  • ANZEIGE
  • Hallo Sepp,
    einen Punkt teachen und bei den Winkeln "W, P, R" die gewünschten Werte per Hand eingeben.
    Das ganze dann als Makro bzw. "SU-Key" Taste starten.


    Grüße Detlef

  • Hallo Sepp,
    "Shift- User- Keys". Shift weil Du eine Bewegung ausführen willst. Die Zuweisung machst Du unter "Setup, Makro"


    Grüße Detlef

  • Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich leider nicht weiterkomme mit exakt demselben Problem...

    Ich habe mir also das Macro geschrieben, wie von Detlef vorgeschlagen und das funktioniert einzeln ausgeführt super. Aber sobald ich in einem TP Programm mit locked motion group bin und dann das Macro ausführen möchte kommt immer nur der Fehler "PROG-040 Already locked by other task".

    Ich bin im Handbetrieb und der Roboter steht während ich das Marco ausführen möchte. Sobald ich FTCN - ABORT ALL gedrückt habe funktioniert mein Marco wieder.... ist aber irgendwie unbequem, jedesmal nach dem Ausrichten wieder an die selbe Stelle im Ablauf springen zu müssen...


    Gibt es eine Möglichkeit, ohne "abort all" aus einem Programm mit programmierten Bewegungen heraus ein Macro mit Bewegung per SU-Key auszuführen? :zweifel:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden