RobotStudio Signal Analyse

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit der Signal Analyse im RobotStudio.


    Für einen 24 Stunden Test mache ich immer eine Aufzeichnung mit der Signal Analyse mit ausgeählten Signalen.
    Dies funktioniert bei 8 Robotern jedoch nicht mehr. Die benötigten Signale kann ich auswählen. Wenn die Analyse gestartet wird bleibt der Online Monitor jedoch leer. Weder die ausgeählten Signale werden angezeigt, noch die Signale aufgezeichntet. Ich kann jedoch die Analyse abspeichern. Wenn ich diese im Excel öffne sehe ich zwar die ausgewählten Signale, aber der Rest ist leer.


    Hab schon alle möglichen RobotStudio Versionen getestet, alle ohne Erfolg.Es muss an der Robotersteuerung liegen, da ich an einem Schulungsroboter die Analyse ohne Probleme starten kann.


    Auf den nicht funktionierenden Robotern ist die RW6.05 bzw. RW6.06 installiert, auf dem Schulungsroboter der funktioniert die RW6.04. An der RW kann es eigentlich auch nicht liegen, da wir schon Aufzeichnungen bei RW6.05 gemacht haben.


    Hat hier jemand das gleiche Problem bzw. hat jemand eine Lösung?


    Gruß

  • ANZEIGE

  • Also wenn ich den Roboter selbst beobachte, hatte ich oft das Problem, dass ich den Online-Monitor öffnen muss und mit diesem auf den Roboter blicke und erst dann funktioniert dei Signalanalyse.



    Ist diese nicht offen kam bei mir ungefähr dasselbe Problem.


    LG

  • Diese Thema wie @was konnte ich am RobStudio auch schon beobachten.


    Gruß

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden