Zentralhand Wellendichtring wechseln KR 60-3

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass bei einem Roboter KR 60-3 der Wellendichtring in der Zentralhand defekt ist.
    Da eine neue Zentralhand sehr teuer ist, hat jemand Erfahrung mit einer Reparatur?


    Oder gibt es eine Firma die die Zentralhand repariert?


    Danke
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Christian,


    ich würde Dich gerne auf das KUKA College mit folgendem Seminar zum KR60-3 hinweisen.
    Das Wissen rüstet Dich zukünftig solche Dinge selber reparieren zu können.


    https://college.kuka.com/actio…PZYqyBiBkLEk6Jzr6KW5GW2gk


    Gruß
    K(A)RL
    91378

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.


  • Hallo Christian,


    ich würde Dich gerne auf das KUKA College mit folgendem Seminar zum KR60-3 hinweisen.
    Das Wissen rüstet Dich zukünftig solche Dinge selber reparieren zu können.
    ...


    Hallo Karl,
    ist es tatsächlich so, dass neuerdings im Kurs Reparaturen an der Zentralhand erklärt werden?
    Ich hatte vor langer, langer Zeit mal einen solchen Kurs und ausser dem Wechseln von Zahnriemen kam da nichts an der Zentralhand!
    O-Ton des Ausbilders: An der Zentralhand ist nur der Wechsel der Verschleißteile (Zahnriemen) möglich, weitergehende Reparaturen (Wellendichtringe etc) erfolgen durch KUKA.
    Das Prozedere erfolgt dabei als Reparaturaustausch, das heißt, der Kunde bekommt eine andere Zentralhand und diese zum Preis des Reparaturaufwandes.
    Das ist auch bei uns heute noch so...
    Grüße

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden