KRC2 PC läuft nicht

  • Hallo,
    Ich habe hier einen KRC2 Schrank. Nachdem ich die Motherboard Batterie (CR2032) in ausgeschaltetem Zustand gewechselt hatte, und den Schrank dann mit eingesteckter PS2 Tatstatur wieder eingeschaltet habe, läuft der PC nichts mehr. Weder der PC-Lüfter läuft, noch irgendetwas anderes im/am PC. An den Steckverbindungen zu den Laufwerken usw. messe ich auch keine Spannung. Das Board ist ein:
    SOYO SY-7VBA133K
    Solch einen Fall hatte ich vor Jahren mal bei einer KRC1 ( ich meine, dass es das gleiche Problem war). Dann habe ich zwei Pins auf dem Motherboard gebrückt, dann lief er wieder. Im Netz habe ich zwar eine Anleitung für solch ein Board gefunden, aber es ist etwas anders aufgebaut. Vielleicht kann mir jemand die Pins und Stecker nennen, die ich brücken muss, wenn es so ist?!
    :guckstduhier:


    Schöne Gruß und danke schon mal.


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,


    danke für die Antwort. Ich hatte mittlerweile, laut KUKA Hotline, am ATX Stecker die grüne mit einer schwarzen Ader gebrückt. Dann lief es wieder.


    Trotzdem :danke:


    Wird anderen hoffentlich auch mal eine Hilfe sein.

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden