Bosch Scara SR8 Anfänger Fragen

  • Hallo,
    ich habe einen Bosch Scara Roboter SR8 mit Motortreiber Servodyn, Energiemodul EVS201, rho4.0 und Handgerät PHG2000.
    Mein Ziel ist der Betrieb der Roboter Servomotoren über den CAN-Bus (Canrho) der Servodyns ohne die alte Rho4.
    Um das CanRho Protokoll noch besser zu verstehen, würde ich die Anlage auch mal mit dem Handgerät PHG über die Rho4 bewegen wollen.
    Das klappt leider noch nicht. Mit dem PHG komme ich nicht in Mode 1 oder 2 (Es erscheint kurz eine Punktliste und springt dann zurück ins Startmenue).
    Das PHG zeigt Status NOT-AUS 16640 an.
    Woher bekommt die rho den NOT-AUS Status? CAN-Bus? Steuerleitungen?
    Ich habe leider keinerlei Infos über die Beschaltung des EVS201, habe auch nicht dieses Bedienfeld mit dem Schlüsselschalter, und bin mir daher nicht sicher alle sicherheitsrelevanten Anschlüsse richtig gelegt zu haben.
    Irgendwelche Tipps wie ich mit dem PHG den Robi manuell fahren kann?
    Wer kann mir vieleicht etwas Doku zu dieser EVS201 zukommen lassen.
    Leider war auch keine Software wie robs4 , EasyRobot Suite, BAPS dabei, wer mir da weiterhelfen kann oder sonstige Infos/Dokus hat würde mir auch helfen.
    Die frei zugänglichen PDF's habe ich bereits.
    Habe nur das DSS-Tool um die Servodyn zu Parametrisieren.


    Dank im Voraus
    Lummi

  • ANZEIGE
  • Hallo, habe noch diverse PDF's zur Steuerung (Rho4.0, EVS201, AV201)


    Robot Suite kann man im Internet herunterladen.
    Google: RobotSuite bosch (3. Treffer) -> industrial-robotics
    MfG

  • Hi IC,


    ist zwar etwas her, aber hast du die Unterlagen zur Steuerung von EVS201 und AV201 noch Verfügbar?

    Wir hätten masiv Interesse daran :)


    Danke&Gruß,

    Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden