Motor-Teststand aufbauen ohne Roboter

  • Hallo,
    wir müssen einen Motor-Teststand ohne Roboter aufbauen, um Servomotoren ohne Aufwand zu testen.
    Es wird benötigt, ein KRC 125 mit PC, ein KCP2 Panel, ein RDW2 im RDW2-Box und ein Data Cable X21 X31.
    Ich habe so aufgebaut, aber Motoren lässt sich nicht ansteuern. RDW2 funktioniert im DOS Eingabe.
    Was wird noch benötigt und wo werden die 2. Stecker vom Motor angeschlossen und wofür verwendet?
    Hier ein Zeichnungsbild


    Gruß CK1980

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    Einfache frage: Hast du Ahnung von Motoren bzw Elektrik?
    An dem 2. Stecker der Motoren kommt die Leistung dran , die aus den Antriebskarten kommt > Vorsicht vor Viel Strom & Hoher Spannung > Lebensgefahr!
    Verdrahtung siehe Roboterschaltplan bzw benutze den Kuka-Kabelbaum.
    Mfg

  • Was wollt ihr denn damit erreichen? Sind das x-beliebige Servos? Dann brauchst du dazu ja auch noch die entsprechenden Daten, sonst werden die sich nicht sauber bewegen.

  • Für beliebige Motoren wird das nicht funktionieren, da reichen die korrekten Daten nicht, da sind für unteschiedlich große Motoren auch unterschiedliche Servocontroller verbaut.
    Empfehle da einen halbwegs versierten Elektriker dranzulassen, der auch weiß dass man so richtig viel Strom benötigt um einen Motor drehen zu lassen, und die Geberleitungen alleine nicht reichen :biggrins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden