VR Eingabegerät zum teachen von Robotern nutzen?

  • Servus allerseits,


    Ich arbeite derzeit an einem Forschungsprojekt bei dem wir ein VR Eingabegerät entwickelt haben. Dabei handelt es sich um einen Handschuh ähnlich dem CyberGlove. (http://www.cyberglovesystems.com/cyberglove-iii/) Nun ist der echt richtig teuer und wir glauben, dass wir unser Teil viel günstiger herstellen können. Deswegen haben wir das Ding genommen und damit Roboter gesteuert.


    Da wir aber großteils keine Ahnung von Roboterteaching im Industriellen Umfeld haben, kommen ja eher ausm Games Engineering ;) , sind wir grad auf der Suche nach Leuten die uns erklären können wie so der allgemeine Arbeitsablauf ist wenn man in ner Werkshalle nen Roboter programmiert und was für Probleme es gibt. Und was sonst noch wissenswert ist.


    Vielleicht hat ja wer von euch auch Zeit und Lust mal am Telefon bisschen zu berichten


    Danke schon mal für eure Antworten!


    Und einen guten Wochenstart!
    Alex

  • ANZEIGE
  • wir können heute abend reden. meine telefonnummer kommt per PM

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden