"fehlende" Optionspakete + Validierung vor Codegenerierung

  • [size=3]Guten Morgen wertes und hilfreiches Forum,[/size]


    [size=3]nachdem mir mein Arbeitgeber einen neuen Laptop spendiert hat, haben sich mit WoV einige Probleme ergeben. Zwei oder drei konnte ich durch dieses Forum schon lösen, aber beim nächsten (bestimmt nicht das letzte) stehe ich vor einem Rätzel. Es wird das Fehlen des Optionspaketes RemoteService als Fehler angemahnt. Auf der Robotersteuerung ist es installiert aber ohne *.kop Datei in Laufwerk D. Eine Deinstallation des Paketes auf dem Roboter hat keinen Erfolg gebracht. Auf meinem betagten Laptop fehlt dieses Optionspaket auch, jedoch wird es bei der Codegenerierung nur als Warnung bemängelt und eine Softwareübertragung zum Roboter klappt. Jetzt kann ich zwar alle Programme von der Steuerung auslesen und auf dem Laptop sichern, jedoch die Installation klappt auus beschriebenem Grund nicht.
    [/size]Vielleicht ist jemandem dieses Verhalten schon bekannt und er (sie) kann zur Lösung beitragen.



    [size=3].KRC V8.3.15, KR6R900
    [/size]

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Workaround in WorkVisual:
    -Extras / Optionen...
    -Regeln / Codegenerierung // Haken entfernen für Codegenerierung, wenn nicht alle Optionen.........


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo der _Held,


    was SJX ist absolut richtig.
    Du hast aber drei Möglichkeiten den Fehler zu beheben.
    Entweder du installierst die KOP, die auf Deine D-Partition der Steuerung liegen sollte, nach ODER
    Du machst was SJX geschrieben hat ODER
    Du kannst Dir auf der KUKA Homepage das neueste WoV herunterladen da ist dieser Bug behoben.


    Gruß K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • [size=2]Hallo,[/size]
    [size=2]hier muss ich leider kurz noch was hinzufügen.[/size]
    [size=2]Leider ist es in letzter Zeit, scheinbar versionsabhängig seitens der TECH's, das die KOP nicht auf D sonder auf C abgelegt werden.[/size]
    [size=2]Weiterhin habe ich auch schon das Thema mit dem RemoteService gehabt und seitens KUKA dann die Version 1.2.0 bekommen, die ein KOP enthält, nachinstalliert.
    [/size]
    [size=2]Die früheren Versionen von RemoteService scheinen das nicht zu besitzen bzw. ich habe es nirgends, weder auf D noch auf C gefunden.
    [/size]



    [size=2]Gruß[/size]
    [size=2]Sven
    [/size]

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • [size=3]Danke für die Hilfestellung.


    Möglichkeit 1: Kop installieren, die auf Partition D liegen ist gescheitert, genau dieses eine Optionspaket hat keine Kop Datei auf D
    Möglichkeit 2: neuste WoV Version ist installiert, WorkVisual_V4.0.26_Build0312
    Möglichkeit 3: klappt ganz wunderbar. Der Haken war aber auch nicht auffindbar...
    [/size]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden