Robotstudio 4 für S4Cplus gesucht

  • Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob man noch irgendwo Robotstudio 4 herunterladen kann? Ich habe Robotstudio 6 installiert, und könnte darüber auch ältere Versionen herunterladen, aber das älteste ist Robotstudio 5.
    Ich habe mir gerade einen ABB2400 Roboter mit einer S4Cplus Steuerung gekauft, um ihn zu einem großen 3D-Drucker umzubauen. Ich muss aber noch zwei Wochen auf die Lieferung warten und würde mich gerne schon etwas einarbeiten.
    Über die Suche im Forum habe ich schon herausgefunden, dass ich für die Programmerstellung auch die neueren Robotstudio-Versionen nutzen kann, wenn ich den Rapidcode noch etwas am die alte S4Cplus Steuerung anpasse.
    Ich möchte aber gerne den richtigen virtuellen Controller der S4C verwenden, den habe ich wohl nur noch in der alten Robotstudio 4 Version.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?! Und falls ja, kann ich Robotstudio 4 - wie die neuen Versionen - in einer abgespeckten Variante kostenlos nutzen, auch nach den 30Tagen Testzeitraum?
    Vielen Dank...

  • ANZEIGE

  • Hallo
    Ich stand vor einem ähnlichen Problem, und hab eine Ewigkeit gesucht.


    Hier wird dir geholfen.


    https://www.robot-forum.com/ro…bot-irb-6400-2-4-150)/15/


    Hallo Engineering-Art,
    dasselbe habe ich mit einem


    IRB 6600 M2000A
    mit S4C plus Steuerung vor. Ich möchte einen Boy Extruder nutzen. Aber ich möchte auch Figuren fräsen. Funktioniert das RobotStudio den mit der Steuerung. Ich habe vor 5 Jahren mit der alten Steuerung probiert aber das ging nicht. Lohnt es sich Deiner Meinung nach oder ist doch die



    [size=2]Steuerschrank IRC5 M2004 [/size]
    [size=2]sinnvoller.
    [/size]
    [size=2]Wie sind den Deine Erfahrungen. Gerne können wir Erfahrungen Austauschen.
    [/size]
    [size=2]Viele Grüße[/size]
    [size=2]Christoph Sobotta aus Leipzig
    [/size]

    Ich bin Maschinen geil. Verzeihung aber ich finde die CNC - Technik super. Inzwischen plädiere ich für einen Roboter Rummel auf der Leipziger Messe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden