Jemand hier der sich mit C, C++ und/oder C# auskennt?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin am überlegen mal aus Neugier und Spaß :mrgreen: eine Programmiersprache zu lernen,
    bin mir aber noch unsicher was es werden soll. Aktuell schwanke ich zwischen C++ oder C#.


    Mit dem Rapid von ABB bin ich recht fit, und so dachte ich eine Sprache zu nehmen die Rapid recht ähnlich ist könnte eine schlaue Idee sein.
    Prinzipiell wollte ich neben kleinen Windows Programmen, auch kleine Programme für das FlexPendant SDK schreiben.


    Ich wollte jetzt einfach mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp für mich hat, welche Sprache da besser geeignet wäre.
    Was ich bisher im Internet recherchieren konnte war, C++ sieht für mich Rapid relativ ähnlich, C# ist dafür etwas moderner und flexibler.
    Bin mir aber unsicher ob diese Annahmen richtig sind.


    Gruß Fen

    Einmal editiert, zuletzt von Fenris ()

  • ANZEIGE
  • Wenn du für Windows Programmieren willst dann eignet sich am besten C# da es das Microsoft eigene .Net verwendet.
    C++ ist Rapid ähnlich aber natürlich viel schwieriger zu lernen aber dafür bist du Hardware näher.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden