Erfahrung KUKA Sim Pro

  • Wir spielen mit dem Gedanken uns die Simulationssoftware Kuka Sim Pro zu kaufen. Ich kenne mich mit der Software leider garnicht aus, habe allerdings mal mit Sim Tech gearbeitet.
    Wer von euch hat Erfahrungen hiermit? Ich bin im Sondermaschinenbau tätig und der Gedanke ist die Programme mit Bewegungen Offline zu erstellen und später zu übertragen. Bei uns bekommt jede Station eine eigene Basis, wie genau sind die Basis Daten wenn ich diese in Sim Pro eingebe? Klar das hängt von den CAD Daten ab, Abweichungen hat man aber trotzdem immer. Wie sind eure Erfahrungen hierbei?
    Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    Leider habe ich nicht viel Erfarung ausser zwei Tage - Testen.
    Ich weiss, das z.B. in SimPro die IIWA Roboter nicht da waren und die Roboter waren schon ein Paar Jahre auf dem Markt.
    Keine Ahnung wie ist es jetzt. Frag einfach nach ob du den Software bei Kuka testen kannst?
    Wird nicht besser ein Process Simulate kaufen?
    Gruss

  • Hallo Jason,
    es gibt die Möglichkeit für SimPro eine vierwöchige Testlizenz zu beziehen.
    Hierzu wendet man sich einfach an die Simulation bei KUKA unter Simulation.robotics.de@Kuka.com.
    Einfach vier Wochen mit der Dokumentation die im Softwarepaket dabei ist, testen.


    Gruß K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Servus Jason,