KRC4 Achse 7 Software-Endschalter öffnen

  • Hi zusammen,
    ich muss für ein Projekt einen Positionierer mehr als +185 Grad verfahren, negativ kann ich nur max. 10 Grad, da ein Kableschlepp in 0 Grad Stellung montiert ist.
    Kann ich die Software-Endschalter irgendwie auf sagen wir +365 Grad erweitern?
    Hilft mir evtl. eine Endlos Drehende Achse?
    Danke für eure Hilfe! :)

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hallo Pat-187,
    einfacher wäre ein $MAMES-Versatz der Achse ähnlich Achse 2 oder 3 des Roboters.
    Endlos drehende Achse hast Du immer Problem mit Modulo.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo Pat-187,
    $MAMES[7]= -180 setzt Achse bei der Justagemarkierung nicht auf Null, sondern auf -180 Grad.
    In Deinem Falle , wo Du noch 10 Grad weiter Minus willst, ist es zuviel. Bei Softwaregrenze von -185 also max. -175.
    Wenn Dir aber die andere Seite reicht mit -90, würde ich es so machen und Softwareendschalter danach einstellen.


    Nach Änderung von $MAMES[X] immer diese Achse neu justieren und Verfahrweg prüfen über Istposition Achse.


    Hardwarelösung gäbe es auch. Einfach Justageeinrichtung verdrehen um entsprechenden Winkel.
    Achtung: Schon geteachte Punkte gehen mit Versatz mit.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden