Mitsubishi RV-E2 - Fehler 2800

  • Der Roboter baut keine Verbindung mehr zum Controller auf.



    Mitsubishi RV-E2
    Kontrollerbox CR-E116
    Teachpanel P6TB-TE
    Cosirop 1.4



    Fehler: 2800
    Bei der Befehlsausführung ist ein struktureller Programmierfehler aufgetreten.
    Abhilfe: Korrigieren Sie die Programmierung des Befehls. Nehmen Sie anschließend die Befehlseingabe erneut vor.


    Das Handbuch besagt das eine falsche Programmiersprache angewendet wird, Programme können aber alle nicht gestartet werden. Fehler trat nach wechsel der Batterie auf.
    Kann hierbei jemand helfen?
    Danke

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    das klingt als ob der Inhalt des Speichers beschädigt wurde.


    Wahrscheinlich wurde die Batterie entsprechend der Anleitung gewechselt. Das wird bei einem so alten Roboter, er muss ja schon um die 20 Jahre sein, nicht funktionieren. Die Spannung wird während des Batteriewechsels von einem Kondensator aufrechterhalten, der hat inzwischen so viel Kapazität verloren, dass das nicht mehr geht. Bei so einer alten Kiste geht der Batteriewechsel wahrscheinlich nur im eingeschalteten Zustand.


    Wie dem auch sei, da muss der Service helfen. Das wird schwierig weil der Roboter seit langem abgekündigt ist. Ich denke man muss da einen Reset machen und den Armtyp neu einstellen, neu kalibrieren und dann die Programm neu draufladen.


    Grüße


    Urmel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden