KUKA KRC 2 Editor 1.9n von KUKA Schweißanlagen GmbH

  • Dieses Programm ist Freeware und der Entwickler Daniel Schmitt von KUKA gibt keinerlei Support dazu.
    Es steht hier zum Download bereit.


    Nehmt das Programm wie es ist.


    :danke:


    Man kann damit KUKA KRC Programme öffnen, lesen, editieren, Folds öffenen, schliessen, Dat Files aufräumen, Punkte umbenennen, Search & Replace, etc.


    Folgende Sprachen verfügbar: Deutsch, English, Italian, Polski, Espanol.


    Für KUKA KRC2 mit Softwarestand 4 und 5.


    Viel Spaß !


    Berichtet doch mal Eure Erfahrungen mit dem Programm hier. :liebe024:


    [Edit] hab die Version 1.9n auch mit drangehängt [Edit]

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ANZEIGE
  • Dieses Programm ist Freeware und der Entwickler Daniel Schmitt von KUKA gibt keinerlei Support dazu.
    Es steht hier zum Download bereit.


    Nehmt das Programm wie es ist.


    :danke:


    Man kann damit KUKA KRC Programme öffnen, lesen, editieren, Folds öffenen, schliessen, Dat Files aufräumen, Punkte umbenennen, Search & Replace, etc.


    Folgende Sprachen verfügbar: Deutsch, English, Italian, Polski, Espanol.


    Für KUKA KRC2 mit Softwarestand 4 und 5.


    Viel Spaß !


    Berichtet doch mal Eure Erfahrungen mit dem Programm hier. :liebe024:


    [Edit] hab die Version 1.9n auch mit drangehängt [Edit]

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Das sieht wirklich nach nem praktischen Tool aus, danke!
    Hab nur zwei kleine Anmerkungen:
    -Für das Drucken eines Files scheint der selbigen neu zu laden, wobei Änderungen verfallen
    -Wenn man in den "edit mode" wechselt, wechselt man die Position in der Anzeige des Files, da alle Folds geöffnet werden.


    Aber der Rest, Clean Dat, Syntax(bzw Fold-)-Einfärbung, neu durchnummerieren der Punkte etc klappt super.
    Dürfte sich als hilfreich erweisen!
    :danke: und natürlich :grinser043: an den Programmierer

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

    Einmal editiert, zuletzt von kai_n ()

  • Och menno!


    Irgendwie klappt das mit dem Download nicht. Krieg immer ein Timeout vom Server. Aber die Zahl von 'heruntergeladen' steigt wenigstens :lol:


    Oder bin ich einfach zu blöd? :wallbash:

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • ich habs grad nochmal getestet und es geht. :kopfkratz:


    Ansonsten schick ich Dir den Direktlink per PN. :zwink:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • ich habs grad nochmal getestet und es geht. :kopfkratz:


    Ansonsten schick ich Dir den Direktlink per PN. :zwink:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Hallo,


    also bei mir geht der Download auch nicht. :hilfe:



    Tschau Sven

  • schaut mal bitte, obs jetzt geht.
    Hab nochmal alles neu gemacht.
    :jawohl:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo Werner,


    ging schon heute morgen.


    Das ist wohl eine Sicherheitseinstellung vom Explorer.


    Tschau Sven

  • Jou Werner!


    Jetzt ging's. Hm, da war ich wohl doch nich zu dämlich.


    :danke: für die prompte Bedienung und natürlich :grinser043: an den Programmierer der das Ding sich ausgedacht hat.


    Bis wieder mal.

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • 0Aber der Rest, Clean Dat, Syntax(bzw Fold-)-Einfärbung, neu durchnummerieren der Punkte etc klappt super.
    Dürfte sich als hilfreich erweisen!
    :danke: und natürlich :grinser043: an den Programmierer

    Zitat



    Hy,
    hätte ne Frage zur Funktion Clean Dat: Was passiert? Werden nicht mehr benutzten POS rausgelöscht?


    Gruß Alpha

  • Genau das. Ausserdem werden die Einträge noch mal besser sortiert. Einfach mal nen DATfile öffnen und gucken was passiert, musst ja im Zweifel nicht Speichern...

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • So schön der Editor auch ist, es bleibt bei dem Problem: Wie sag ichs meinem Robbie???
    Weil, wenn nach jedem Editieren die Öffnen/Leerzeichen Tippen/Schliessen Kaskade durchlaufen werden muss, verliert die ganze Aktion so ein bisschen an Komfort.
    Hatte da inzwischen wer ne wirklich gute Eingebung???

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?


  • Genau das. Ausserdem werden die Einträge noch mal besser sortiert. Einfach mal nen DATfile öffnen und gucken was passiert, musst ja im Zweifel nicht Speichern...


    und nicht so oft auslösen, da das Tool jedes Mal eine extra Leerzeile im Dat-File "spendiert"...

  • Mal noch ne Frage:
    Es geht um den "Externen Editor"

    Zitat

    Externer Editor
    Dieses Zusatzprogramm erweitert die Software des Roboters um Funktionen, die auf der Bedienoberfläche nicht verfügbar sind.


    Ist das tatsächlich ein externes Zusatzprogramm? Kann man da evtl ein anderes Programm anmelden, über ne REG-Einstellung oder so? Dann könnte man endlich die SRCs mit nem komfortablen Programm editieren und der Roboter würde mitkriegen, das was anders ist als vorher. Weiss da jemand was drüber?

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Hallo Kai.


    :gutidee: aber das Problem ist, daß man mit diesem Programm nur auf die Festplatte speichern tut. Nach einer Änderung müßtest Du einen Kaltstart machen. Es sei denn, man schafft es der Robotersteuerung die geänderten Programme über den Cross unterzujubeln. Aber bekanntlicherweise macht KUKA ja ein mächtiges Geheimnis über seine CrossCom.exe

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Ich hab die Arbeitsteilung von Windows/VxWorks eh noch nicht verstanden. Ich finds schon ne gute Frage, warum da überhaupt nen Windows drauf ist.
    Ginge es um nicht mehr als ein Signal, das besagt "Hey, die SRC-Files haben sich geändert", in Richtung VxWorks abzusenden?

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • ich mache das mit dem übertragen der KUKA Programm wie folgt.
    ich habe ein transferverzeichnis auf d: angelegt.
    da kommen alle programmversionen mit datum rein.
    zB d:\transfer\04_05_06\main.src
    dann kopiere ich diese datei mit dem kuka explorer in das program verzeichnis
    r1\program\
    die Steuerung erkennt dann das neue programm ohne probleme. die sache mit dem öffnen leerzeichen einfügen und wieder schliessen entfällt.


    was mir zu dem editor aufgefallen ist. wenn der quellcode zu gross ist, aktueller fall bei mir bei mehr als 3064 Zeilen, dann kann der editor nicht mehr den kompletten code darstellen. bei zeile 1739 ist leider schluss. sehr schade eigendlich

  • da kommen alle programmversionen mit datum rein.
    zB d:\transfer\04_05_06\main.src


    So mache ich das auch, allerdings ist meine Bezeichnung andersrum, 4.5.2006 ist dann bei mir 060504. Hat den Vorteil, daß dann in der Ansicht schon richtig sortiert wird und ich schnell den letzten Stand finden kann...ohne auf Sortierung nach Datum zu klicken...


    Nur so ein Tip! :aktion066:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden