XML laden

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gern ein xml file (s. unten) mit Karel (vorerst) lesen. Allerdings scheitert es schon beim Laden der Datei auf den Controller.
    Versucht zu laden habe ich nach einem ColdStart sowie im CTRL Start über MENÜ->FILE->File. Dabei aber keinen Erfolg sondern immer nur diese Meldung verbuchen können:


    File UD1:\XMLTEST.XML is not loadable.


    Leider bin ich mit meinem Latein am Ende warum es nicht funktioniert. Was vor allem mein Weltbild verschiebt ist der Versuch eine auf dem Controller befindliches xml file zu speichern (bsp auf UD1) dieses einfach umzubenennen und dann wieder über o.g. Weg auf den Controller zu laden. Ergebnis wie oben beschrieben. Benenne ich es wieder in den ursprünglichen Name um verläuft das Laden erfolgreich.
    Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen die mich bei diesem Thema weiterbringen können?


    Gruß
    Microbi



    xmlTest.xml:


    <?xml version='1.0'?>
    <ROOT>
    <CHILD1>
    <C11 Comment='TEST'/>
    <C12 Comment='HALLO'/>
    <C13 Comment='ALARM'/>
    </CHILD1>
    <CHILD2>
    <SR21 Value='0'/>
    <SR22 Value='1'/>
    </CHILD2>
    </ROOT>

    Der Besitz der Weltherrschaft wird überbewertet.

    Einmal editiert, zuletzt von Microbi ()

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden