RoboGuide: Simulation des Greifers beim TP Programm

  • Hallo beisammen,
    ich hab eine Frage: Ich hab meine Zelle mit einem Roboter und einem Greifer ausgestattet. Habe den Greifer eingerichtet, so dass dieser auf Knopfdruck 'Open/Close Hand' auf der HandlingPRO Oberfläche schließt oder öffnet.


    Nun möchte ich ein TP-Programm auf der simulierten Steuerung ablaufen lassen und bei der Ausführung der beiden Makros, die für das Öffnen und Schließen des Greifers sorgen, auch in der Simulation ein Öffnen und Schließen des simulierten Greifers bewirken.
    Kann ich die Makros mit der Simulationsfunktion 'Open/Close Hand' irgendwie verbinden?

  • Hallo Tobi,
    zwar einige Zeit her aber vlt. hilfts ja noch wem ;) .
    wenn du dein Programm über die Roboguide-Oberfläche (Cycle Start Button, blaues Dreieck) und nicht über das virtuelle iPendant startest, dann werden auch deine im TPE Programm aufgerufenen Simulationsprogramme zum Öffnen/Schließen des Greifers so ausgeführt, dass wirklich Teile genommen bzw. abgelegt werden.
    Dazu musst du in den Simulationsprogrammen die Instruktion "Pickup bzw. Drop" verwenden und dabei angeben mit welchem Greifer du welches Teil wo aufnimmst bzw. ablegst.
    LG dax.

    Always look on the bright side of life!<br /><br />Verlass dich nicht auf andere. Mach deine eigenen Fehler! - Manfred Hinrich