Beruf erlernen

  • Guten Tag =)


    Ich heiße Kevin, bin 27 Jahre alt, arbeite seit 8 Jahren als Industriemeschaniker in einen großen Unternehmen.
    Jetzt meine Frage: Ich würde gerne als Industrierobiterprogrammierer arbeiten. Allerdings weiß ich nicht was genau die vorraussetzungen sind. Muss ich erst meinen Techniker in Automatisierungstechnik machen oder reicht eine bzw mehrere Fortbildungen ?
    Kann mir einer genau sagen was die besten vorraussetzungen sind und was die Sinnvolle Reihenfolge ist ?


    Ich bin für jede Sinnvollen Antwort dankbar =)
    Gruß Kevin

  • ANZEIGE
  • Nun, das ist kein Lehrberuf.
    Wenn Du die Frage nach "Reisebereitschaft" klar mit "Ja" beantwortest und vielleicht eine der üblichen Programmiersprachen wie BASIC, PASCAL oder C zumindest grob beherrscht, dann wird sich sicher wer finden, der Dir die Chance gibt....

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • wie WolfHenk schon sagte, Reisebereitschaft ist schon mal das wichtigste.
    Dann kann jeder mit bissl technischem Verstand und dickerem Fell die Kunst des Roboterprogrammierens erlernen.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden