Meldung "User interface inactiv"

  • Hallo zusammen,
    bisher konnte ich zu meinen Problemchen immer eine Lösung in bereits bestehenden Themen finden.
    Dieses Glück hat mich dieses Mal allerdings verlassen. zum eigentlichen Problem:


    Nach 4 Wochen Transport (USA) steht eine Wiederinbetriebnahme eines KR16-2 mit KRC4 an. An sich ja nichts problemtisches, allerdings taucht nach dem Hochfahren der Steuerung und des KCPs folgende Meldung, welche mir bisher unbekannt war, auf dem KCP auf:


    "User interface inactiv. Please touch the screen"



    Vorneweg, ja die Anweisung den Bildschirm zu berühren ist befolgt worden. Allerdings ohne Erfolg.
    Irgendwie konnte ich leider kein Bild einfügen, aber die Meldung wird oben am Rand über dem eigentlichen Fehler- und Meldungsfenster angezeigt.


    Hat jemand eine Erklärung bzw. Lösung zu dieser Meldung?


    Vielen Dank
    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von marbog ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo,
    den Wahlschalter zu drehen und dann eine Betriebsart auszuwählen oder sonstiges berühren hat auch nicht zum Erfolg geführt, das SmartPad ist auch nicht defekt. Der Touchscreen an sich funktioniert auch. (das Programm konnte testweise abgewählt werden)
    Nur leider hat sich irgendwie die oberste Zeile aufgehängt und die Meldung ging nicht weg.
    Lösung war dann eigentlich relativ simpel, über die "Roboter"Hardwaretaste das Menü aufrufen und den PC mit Kaltstart und Daten neu einlesen neustarten. Danach war alles wie gewohnt.
    Trotzdem Danke für die Hilfe
    Gruß Markus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden