CAD-Datei in KUKA-SIM nicht angezeigt

  • Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit K.UKA SIM PRO 2.2.2 und will vorhandene CAD-Daten in die Simulation einladen. Hierzu habe ich meine CAD-Daten wie in der Beschreibung als *.wrl-Datei umformatiert.
    Die CAD-Datei wird in die Simulation eingeladen, aber nicht angezeigt. Lediglich das Koordinatensystem ist zu erkennen. Ebenfalls als *.dxf-Datei eingeladen, ohne Erfolg.
    Hatte jemand das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen?

  • ANZEIGE
  • Ja, das Problem hatte vor Sim Pro 3 auch allerdings mit STL-Dateien. In Sim Pro 2.2 habe ich das folgendermaßen umgangen:


      • Irgendwo im Layout ins Leere klicken (damit nix markiert ist).

      • Links auf die Registerkarte "Erstellen" klicken

      • Zuerst ein Feature "Block" erstellen. (damit man, falls die Komponente abgewählt wird, Sie schneller wiederfindet)

      • Ein Feature "Geometrie" erstellen

      • Unter den Eigenschaften der Geometrie den Auswahl-Button neben URI klicken und dort den wrl-File auswählen.


    Das sollte eigentlich klappen.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

    Einmal editiert, zuletzt von IrrerPolterer ()

  • Als stl-Datei kann es angezeigt werden, nur die Umwandlung in eine stl-Datei geht leider nicht mit allen meinen CAD-Dateien.
    Der von dir beschriebene Trick hat für die WRL-Dateien leider nicht funktioniert.

  • Hab's mal gerade ausprobiert. Habe mir einen wrl-File erstellt und konnte diesen problemlos importieren - auf beide Arten. Liegt wohl an deinem Wrl-Files. Kannst du mir mal einen senden?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden