RS: Speicherpfad unterhalb "Solutions" vs. Versionsverwaltung

  • Hi zusammen,


    muss jetzt erstmalig die volle Funktionalität von RobotStudio nutzen. Dabei beißt sich der Speicherort "C:\Users\Benutzername\Documents\RobotStudio\Solutions\Projektname" mit meiner bisherigen Praxis, alle relevanten Dateien des Projektes unterhalb eines Ordners mit Mercurial (TortoiseHG) zu überwachen, also auch solche, die nicht zu RobotStudio gehören. Der "Solutions"-Ordner kann zwar irgendwo anders lokalisiert werden, fasst dann aber immer noch alle "Lösungen" unterhalb seiner selbst zusammen. Gibt es eine übliche Praxis, die einzelnen Projekte unterhalb "Solutions" an völlig andere Stellen zu bekommen? Man könnte Hardlinks anlegen, finde ich aber etwas pervers. Subrepos in Mercurial leider auch, schließlich will ich auch ein (für andere) klonfähiges Repo auf den Firmenserver synchronisieren.


    Wie löst Ihr das?


    Grüße,
    Michael

  • ANZEIGE
  • Unter Datei->Optionen-Verzeichnisse kann man einstellen, was wo angelegt werden soll.
    Dort den Pfad eintragen, den Du für deine Verwaltung brauchst.

  • Naja, eben nicht. Denn eigentlich möchte ich für jedes Projekt einen anderen Ort unter, sagen wir, I:\Projekte\... oder so.


    Das regelmäßige Backup der virtuellen Anlage kann ich da ja hinspeichern, ich dachte nur an die restlichen Informationen aus dem RS-Gedöns.


    Grüße,
    Michael

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden