KR10 Antriebs Problem

  • Hi zusammen,
    kann mir jemand sagen, welcher Fehler dazu führen kann das der Roboter die Meldung "Quit Fahrfreigabe gesamt" anzeigt, obwohl alle nötigen Bedingungen erfüllt sind?
    Ich quittiere die Meldung, drücke dir Zustimmtaste und die Antriebe gehen an. Soweit gut, ich will in eine beliebige Richtung fahren, Antriebe gehen aus und die Meldung "Quit Fahrfreigabe gesamt" kommt wieder. Der Roboter hat sich keinen Millimeter bewegt und es gibt keinen weiteren Fehler.
    Bis zu diesem Ereignis, lief der Roboter ohne Probleme.


    Jemand eine Idee auf die Schnelle?


    Danke!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Normalerweise kommt Meldung, wenn $Move_Enable Wert False hatte.
    Auf was für einen Eingang ist $Move_Enable konfiguriert in der Autoext-Schnittstelle ? (Standard 1025)
    Verfolge mal Zustand von $Move_enable im Fehlerfall. Wenn umkonfiguriert zu SPS, mal zurückändern auf 1025 zum debuggen.
    Wenn dann iO, liegt Fehler an SPS.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Danke SJX für deine schnelle Antwort. Konnte den Übeltäter gestern noch entlarven. Der SPS'ler hat bei einer Änderung die Freigabe für die Bewegung entzogen, wenn sich der Roboter bewegen wollte... ????????????????
    Vorher hat er aber gesagt, das er keine Änderung gemacht habe.
    Traue nie der Aussage,"Ich habe nichts geändert", bewahrheitet sich immer wieder.


    Kann geschlossen werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden