KRC1 MFC X11

  • Hallo an die "Veteranen" ... bei meinem VKR 125/150 mit (V)KRC1 Schrank fehlt der X11 ...
    hab jetzt bei der MFC die hintere Blechabdeckung gelöst und dahinter eine ziehmlich große
    Stiftleiste gefunden, auf der MFC ganz hinten/unten, die nicht belegt ist ... wären hier die E/A´s
    abzugreifen? viel Dung ..... ähem vielen Dank zunächst!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hallo nochmal an die interessierte Runde
    ... x11 soll auch mit dem X76 Han 25 Stecker am Roboterfuß korrespondieren besagt ein Hinweis aus einer Hochschularbeit im Netz leider hab ich sonst keinerlei Hinweise auf die Verwendung und Belegung ...
    und auch die Belegung der Pins vom Pfostenstecker x808 auf der MFC kenn ich nicht ... nirgendwo ein Hinweis
    weiß da einer mehr ... oder wo und wie kann ich die Aus-Eingänge ansprechen ?

  • Hallo its_me,
    Belegung X808 zu X11 findest Du im Schaltplan der Steuerung oder in Doku Anschlussfeld / Peripherieschnittstelle.
    Hast Du Doku's zur Steuerung / Roboter? Schaltpläne normalerweise Innenseite Türe. Sonst PN.
    Bei der Energiezuführung des Roboters gibt's diverse Varianten. Einfach so korrespondieren die nicht mit X11.
    Belegung macht normalerweise bei Automationsanlagen der Integrator.
    Bei X76 handelt es sich !normalerweise! um eine 1:1 Kabelverbindung hoch auf weitere Stecker wie z.B. X96.
    Speziell ist Pin A2, der auf Ground des Roboters mit Schirm geht. Also Achtung. Anbei Attachment dazu.
    Wenn Du Art. Nr. der Energiezuführung hast, könnte man Dir genauer Auskunft geben.
    Gruss SJX

  • Dank an SJX für die schnelle Antwort. Hab nochmal in meinen Dokus nachgeschaut - da ist aber zu der X808 auf der MFC nichts zu finden .... wenn du was hast (pls.) ...bei mir liegts vl. daran das mein Kuka ein VW Kuka ist ... und die wollen über I BUS mit Glasfaser ... was brauch ich denn hierfür ???
    krieg ich vl. auch hin .... aber anders wäre einfacher ... mein X76 am Roboterfuß ??? der hat kein Gegegnstück X96 oben ...hm...
    Dank erstmal ...

  • Attached mal noch IO-Belegung der Kanäle X808 der MFC zu X11 bei Standard-Roboter.
    X76 Stecker bei EZ gibt's auch in Version oben offen. Dann einfach nach Adernummer gehen. Sonst bitte Photos.
    Interbus: Karte im Rechner verbaut? Was hast Du für Erfahrungen mit Bussystemen?
    Gruss SJX

  • Good day SJX

    W.of you let me have mfc 1.08 datasheet if available to you.

    ??????

    What kind of detailed information do you need from MFC 1.08 ?

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden