Fehler Konfiguration E/A Treiber PNIO-DEV -> $IN[1025] IOSYS_IN_TRUE/-FALSE

  • Hallo zusammen,
    ich muss bei einer KRC 4 Steuerung eine große Menge an Daten empfangen und habe daher die EA Größe im WV auf 2032 gestellt.
    Seit dem bekomme ich die Meldung aus dem Titel angezeigt. Wo denn kann das liegen? Der Bereich 1025/1026 wird nicht genutzt, da dies die Standard TRUE/FALSE Signale sind.
    Vielleicht kann mir jemand bei dem Problem helfen und sagen, wo der Fehler im Detail steckt?


    Vielen Dank schon mal ????

  • KUKA Handwerk
    Anzeige
  • Hallo,
    erstens denke ich du hast auf 2048 eingestellt.
    zweitens wirst du wohl auf 4096 einstellen müssen und die daten die du übertragen willst auf den hinteren teil der Schnittstelle mappen weil 1025 und 1026 halt belegt sind vom Grundsystem
    Gruß Loipe

  • Hi Loipe,


    nein über den Profibereich Konfigurator im WV ist nur eine max. Anzahl an 2032 EA einstellbar?!
    In der Steuerungsmöglichkeiten kann ich zwischen 4096 und 8182 umschalten.
    Der Bereich 1025 ist wie schon beschrieben frei gelassen.
    Rekonfig und Kaltstart bringen nichts.

  • Nur den EA Bereich im Roboter zu vergrößern reicht ja nicht. Die Schnittstelle in der SPS muss ja auch in der Hardwarekonfiguration von der SPS angepasst werden sonst bekommst du einen Profinetfehler.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now