Fräsen von (runden Bauteilen)

  • Abend zusammen:


    Ich habe ein kleines Problemchen und komme nicht weiter: wir haben einen Kunden der neuartige Bauteile anfertigen möchte, (sowas wie eine Waschmaschinen Trommel, Durchmesser 300-700mm diese Bauteile werden aus einem Blech gerollt und Verschweißt.
    Durch das Verschweißen sind die Bauteile nicht 100% rund.
    Hier die Problemstellung:
    wir sollen die Bauteile mittels eines Roboters Egalisieren (von der Schweißnaht befreien) so das die Oberfläche + - 0,1mm wieder passt, jedoch kann man das nicht Statisch Programmieren.
    Wir wollten die Bahn mittels eines Sensors z.b. Wenglor oder Micro Epsilon erkennen um hiermit eine Bahn-korrecktur durchführen zu können, jedoch hat dies nicht funktioniert (Ich sag mal wie bei der Schweißnaht Erkennung) die Schnittstelle zur Fanuc Steuerung hat nicht funktioniert.
    Meine Frage hierzu: hat einer von euch schon einmal so etwas in der Art gemacht und könnte mir hierzu ein paar Tips geben. Ich währe euch sehr verbunden, Der Kunde würde auch gerne auf eine zusätzliche Siemens SPS oder ähnliches verzichten wollen.
    Ich komme hier einfach nicht weiter.


    PS: muss auch nicht mit einem Faunc gemacht werden.


    Vielen Dank

  • ANZEIGE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden