Variablen Erweitern

  • Hi zusammen,


    Ich wollte kurz mal eine Anleitung geben wie ihr die Variablen bei der DX200 Steuerung erweitern könnt.


    1. Maintandence Modus
    2. Sicherheitsbenutzer, [EDIT IRRER POLTERER: KEINE PASSWÖRTER!]
    3.Auf System und dann Setup klicken.


    4. Option function auswählen und mit Select bestätigen.


    5. Bei Variable Allocation mit Select auf Detail klicken


    6.Hier könnt ihr beliebig die Variablen verändern.


    Danach wird noch ein Funktional Flash Reset verlangt ab dann habt ihr genügend Variablen zur verfügung


    PS: Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich konnte helfen


    MfG
    RoboHans

  • ANZEIGE
  • Ich würde vielleicht noch den Hinweis geben, das bei der Aktion der Speicher der Robotersteuerung neu organisiert wird und somit ziemlich sicher sämtliche Roboterjobs, Variablen usw. weg sind. Ziemlich fahrlässig so eine Anleitung Online zu stellen. Ich wette mit dir, das derjenige der das macht 100% keine Datensicherung VORHER erstellt hat, und damit meine ich keine kleine Jobsicherung. Wer übernimmt hierfür die Verantwortung?

  • Gut das habe ich vergessen. Danke für den Beitrag.
    Wobei man aber auch erwähnen sollte das es immer wichtig ist vor einstellungen im Maintandenc Modus eine Sicherung zu machen.


    Sicherungen kann man nie genug haben auch wenn es bei Yaskawa sehr mühselig ist im Vergleich zu anderen Robotern


  • PS: Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich konnte helfen


    Bestimmt. Aber Kennwörter sollten nicht gepostet werden. :zwink:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden