Probleme mit Extern-Notaus

  • Hallo Zusammen,
    ich habe eine Zusatzbox mit einem FU für eine Spindel angeschlossen. Bei Fehler der Box löst sie auf dem X11 den Externen Notauskreis B aus. Ich trenne hierzu die Verbindung zwischen 1 und 4 am besagten X11.
    Nach dieser Aktion muss ich die Box Enablen und die Verbindung 1:4 wird am X11 wieder gesetzt.
    Nun kommt aber in der Fehleranzeige ein "Externe NOTAUS" der mit Quitt und Lokalem Notaus nicht mehr gelöscht werden kann. Der Lokale Notaus löst außerdem auch den Notaus der Box aus. Also beist sich hier die Katze vielleicht in den Schwanz.
    Aber... ich hab zwei Optionen. Mach ich einen Warmstart... Notaus weg. Kann Starten.
    Wenn ich unter Anzeige -> Diagnose -> ESC aufrufe ... Blinkt die KPS rot. Drücke ich jetzt im Menü Reset so wird der Fehler qutiert. Fertig die Kiste läuft wieder.


    Wie bekomm ich das in den Griff mit dem externen Notaus? mach ich da irgendwas falsch? Muss ich den Notaus anders qutieren oder auslösen?
    Daten: KRC2 ed05
    Danke!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • hallo Gragus,
    Du hast ein 2-Kanaliges System und unterbrichst nur Kanal A.
    Führt dazu, dass das System blockiert. Kann nur noch über EIN/Aus oder Reset zurückgesetzt werden.
    Immer beide Kanäle sauber miteinander schalten.
    Wäre bei Dir also noch auf X11 19:22 zusätzlich.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo,


    ich habe das "Editieren" icon auch nicht.
    Admin Werner.... weiss das eigentlich schon seit längerem.
    Ist wohl ein "Rechte"-Thema,wenn nur die Admins Themen schliessen können.
    Sollte aber schleunigst geändert werden, sonst hören die Diskussionen über noch offene Themen nie auf.
    :raeusper: "Bitte beheben!!!"


  • War das hier oder in einem anderen Forum, da wurde mit mal mitgeteilt, das man nur eine bestimmte Zeit lang den eigenen Beitrag editieren konnte.


    edit da


    edit2: Nur beim Google - Browser klappt das mit den Bildern einfügen irgendwie nicht.


    Nun kann ich den Beitrag nicht mehr ändern .. :zwink: :???:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden